Meine Methodik

 

 

Dipl.-Ing. Detlef Günther

 

"HOHE QUALITÄT UND PROFESSIONALITÄT IST UNSER GARANT FÜR IHREN ERFOLG"

 

 

 

Meine Methodik bei der Potentialberatung

Zunächst wird die Problematik und die Zielsetzung mit der Geschäftsführung besprochen.

Auf Basis dieses Gesprächs wird ein Angebot erstellt, das bereits die Arbeitsschritte und den dafür geschätzten Aufwand beinhaltet.

Danach führe ich mit den beteiligten Mitarbeitern Einzelgespräche und schaue mir die einzelnen Prozessschritte an.

 

So entsteht das Bild der Ist-Situation.

 

Sämtliche festgestellten Probleme werden dokumentiert und eine grobe Nutzen-/Aufwandsabschätzung der Lösung vorgenommen. Die Analyse wird präsentiert und die Zielsetzung wird ggf. nochmals nachjustiert.

Nun wird – meist in Zweiergesprächen oder Kleingruppen – ein Handlungsplan zur Optimierung des Gesamtprozesses oder definierter Teilprozesse gemeinsam erarbeitet.

Nach Freigabe des Handlungsplans durch die Geschäftsführung gilt dieser als verbindlich.

 

Wichtig sind mir erste Umsetzungserfolge noch während der Potentialberatung.

Oft kann man in kurzer Zeit schon erste Verbesserungen durchführen. Kurzfristige Umsetzungen von Prozessverbesserungen steigern zudem meist die Motivation der Teammitglieder.

 

 

Was hält Sie von einem kostenlosen Informationsgespräch ab?

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

Unternehmensberater Detlef Günther

 

0151/17 29 33 44

 

Zum Kontaktformular

 

 

Detlef Günther * Königstraße 32-34 * 41460 Neuss * Tel. 02131/6097-7090 * Fax: 02131/6097-97090 * E-Mail: Hier klicken